Der Buugeng

buugenshow

Der exotische Jonglagepart meiner Shows

Er ist eine S-förmige Jonglageinstrument, die sich in sich selbst falten kann. Dazu bilden ein Paar Buugeng besonders spektakuläre Kreisbögen, die durch ihre charakteristische Formen eine besondere optische Wirkung bei der Handhabung entfalten.

In geschickte und geübte Hände gelegt, entwickeln zwei Buugengs besonders atemberaubende optische Illusionen.

Buugeng bedeutet wörtlich „Waffe“ (Buu) und „Illusion (Geng) und wurde als S-Staff von Dai Zaobab aus Japan erfunden. Bedeutende Buugengspieler gibt es in Amerika, Brasilien und Japan. Auf dem Europäischen Kontinent ist diese Art der Jonglage noch relativ unbekannt. Gerade diese spektakuläre und visuelle Art der Jonglage habe ich mir, als mein individuelles Markenzeichen für das Jahr 2015 und für meine Lichtshows als besonderes Highlight ausgesucht. Fingerspitzengefühl, eine ruhige Hand und viel Trainung sorgen für die atemberaubende Effekte in meinen neuen Buugeng-Shows, untermalt zu anmutiger Musik und besonderem Licht und Schatten. Erfunden würde dieses Handhabungsgerät in der Form des S-Staff von Dai Zaobab aus Japan.

Erleben Sie den Buugeng live und effektvoll in meinen Shows!